09 - 08 - 2020

Neu: Flyer Lahn Camino

Die Regionalgruppe Mittelrhein der St. Jakobusgesellschaft Rheinland-Pfalz-Saarland hat einen weiteren Meilenstein für den Lahn-Camino fertiggestellt. Im Frühjahr erschien der von Wolfgang Scholz geschriebene Pilgerwanderführer für den Lahn- und Rhein-Camino im Conrad Stein-Verlag, im Sommer wurde die Neumarkierung des Jakobsweges von Wetzlar nach Lahnstein und von dort nach Kaub abgeschlossen. Danach erfolgte die Durchführung von zwei erlebnisreichen Pilgertagen von Limburg nach Obernhof.

Nun wurden die wesentlichen Informationen für den Camino für ein Faltblatt zusammengefasst und in einem Entwurf finalisiert. Im Mittelteil werden auf einer großen Karte der Verlauf und wichtige Stationen des Weges sowie Etappenvorschläge dargestellt. Weiterhin werden die St. Jakobusgesellschaft Rheinland-Pfalz-Saarland und die Regionalgruppe Mittelrhein kurz portraitiert. Eine Vorstellung des Pilgerwanderführers darf natürlich nicht fehlen.

Erstmals wird der Flyer bei der Touristikmesse in Koblenz am 15./16. Februar 2020 ehältlich sein. Bereits jetzt kann er HIER heruntergeladen werden.